Skip to content

„Tag der offenen Tür“ im Kolping-Berufsbildungswerk Essen erfolgreich durchgeführt

Bei bestem Wetter erlebten die Besucher/-innen, Auszubildenden und Mitarbeiter/-innen des Kolping-Berufsbildungs-werkes Essen, nach pandemiebedingten Ausfällen in den Jahren 2020 und 2021, am Samstag, 11.06.2022 endlich wieder den „Tag der offenen Tür“ mit vielen interessanten Informationen und Angeboten.

Den Besucher/-innen konnte am „Tag der offenen Tür“ im Kolping-Berufsbildungs-werk Essen ein umfangreiches und attraktives Programm geboten werden. In den Werkstätten wurde die Qualität und Vielfältigkeit der Ausbildungen praktisch dargestellt, von Auszubildenden selbstgefertigte Produkte konnten erworben werden und es bestand ferner die Möglichkeit, sich mit dem Lehrpersonal des Berufskollegs auszutauschen sowie das Jugendwohnheim mit seinen verschiedenen Angeboten kennenzulernen.

Ein kleiner Biergarten lud zum geselligen Beisammensitzen mit Freunden und ehemaligen Auszubildenden ein oder zum Genießen des durch die Auszubildenden hergestellten umfangreichen kulinarischen Angebotes, zum Beispiel mit einer beeindruckenden Kuchenauswahl.

Für Groß und Klein – allen wurde etwas geboten: unter anderem die Möglichkeit der Erstellung einer persönlichen Handyablage, auf Nagelbalken hämmern, eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen, Fußballdartspiele, Kistenstapeln mit dem Gabelstapler, Pfad der Sinne, Kickerspiele, eine Hüpfburg und Dosenwerfen für die kleinen Besucher/-innen und vieles mehr.
Frank Müller (SPD, Landtagsabgeordneter) nutzen ebenfalls den Tag der offenen Tür, um sich über das Leistungsangebot des Kolping-Berufsbildungswerkes Essen zu informieren und stellten sich zum Abschluss seines Besuches in einem Interview den Fragen von Alexander Klink (Mitglied der Teilnehmendenvertretung).

An den Anfang scrollen