skip to Main Content
Mit Einer Projektwoche 63 Neue Maßnahmeteilnehmer/-innen In Die Ausbildung Eingeführt

Mit einer Projektwoche 63 neue Maßnahmeteilnehmer/-innen in die Ausbildung eingeführt

Das Kolping-Berufsbildungswerk Essen führte mit den Maßnahmeteilnehmer/-innen (Auszubildende) des neuen Lehrjahres vom 06.08.2018 fünf informative, werkpraktische, kulturelle und kreative Projekttage durch.

Neben einer ausführlichen Einführungsphase in die neue Ausbildungs- und Lebenssituation, das Kennenlernen der Einrichtung und (rehabilitations-) relevanter Mitarbeiter/-innen des Kolping-Berufsbildungswerkes Essen, kamen auch Spaß und „outdoor – Aktivitäten“ nicht zu kurz. So wurde z. B. das LWL Freilichtmuseum in Hagen besucht, wo man auf beeindrucke Art und Weise sich über viele historische Berufe informieren und sich auch vereinzelt selber erproben konnte.

Zum Abschluss der Projektwoche konnten ausbildungsrelevante Kleingruppenergebnisse präsentiert und eine äußerst positive Bilanz gezogen werden: Alle neuen Maßnahmeteilnehmer/-innen freuen sich auf die vor ihnen liegende Ausbildungszeit im Kolping-Berufsbildungswerk Essen!

Herzlich Willkommen!

Back To Top