skip to Main Content
Kolping-Berufsbildungswerk Essen Auf 4. Job- Und Weiterbildungsmesse Vertreten

Kolping-Berufsbildungswerk Essen auf 4. Job- und Weiterbildungsmesse vertreten

Großen Zuspruch konnte der Informationsstand des Kolping-Berufsbildungswerkes Essen auf der 4. Job- und Weiterbildungsmesse am 8. März im Stadion Essen verzeichnen. Alle 21 Berufsbilder konnten dem interessierten Publikum vorgestellt werden, insbesondere der des Tischlers und des Fachpraktikers für Holzverarbeitung. An einer Holzwerkbank durfte jeder Interessent sein Geschick mit der Säge und der Werkstoffbearbeitung erproben und sich eine Handyablage aus Holz erstellen, eine ideale Möglichkeit gemeinsam über die Berufsausbildung und das Berufsbild ins Gespräch zu kommen.

Großes Interesse und auch Spaß an diesem „praktischen Informationsangebot“ des Kolping-Berufsbildungswerkes Essen zeigten auch Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen – hier im Gespräch mit Jakob Klein-Wiele, Auszubildender Fachpraktiker für Holzverarbeitung.

Back To Top