skip to Main Content
Kolping-Berufsbildungswerk Essen Und Die Sozialwerk St. Georg Werkstätten Konkretisieren Ihre Kooperation

Kolping-Berufsbildungswerk Essen und die Sozialwerk St. Georg Werkstätten konkretisieren ihre Kooperation

Mit einer modularen Fortbildung „Servicebereich Kasse“ konkretisierten die Kolping-Berufsbildungswerk Essen gGmbH (www.kbbw-essen.de) und die Sozialwerk St. Georg Werkstätten gGmbH (www.sozialwerk-st-georg.de/werkstaetten) in Gelsenkirchen ihre Kooperation.

Die dreitägige Fortbildung im Kolping-Berufsbildungswerk Essen umfasste die Themenkomplexe:

  • Betreuung von Kunden im Servicebereich Kasse
  • Bedienung einer manuellen Registrierkasse und einer Scannerkasse sowie das
  • Funkbonieren mit einer mobilen Tabletkasse

Durch fachlich ausgearbeitete Lehrgespräche konnten die Fortbildungsinhalte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich in alltäglichen Arbeitssituationen realitätsnah dargestellt und vermittelt werden.

„Für mich war das eine sehr interessante Fortbildung und ich bin davon überzeugt, dass mir die neuen Kenntnisse und Qualifikationen bei der Arbeitssuche helfen werden!“, so die positive Rückmeldung von Frau Tanja Klinksiek von den Sozialwerk St. Georg Werkstätten.

Back To Top